Termine

Messe Berufsorientierung

Die Messe Berufsorientierung fand am 22. November 2018 in unseren Räumen statt. Schülerinnen und Schüler konnten sich an den Ständen der ausstellenden Ausbildungsbetriebe verschiedener Branchen informieren.

Messe Ein­stieg

Die Messe Einstieg Hamburg 2018 fand am 23. und 24. Februar statt. Gezeigt wurde Ausbildung zum Anfassen: Auszubildende, Schülerinnen und Schüler stellten vor, was hinter der praktischen Ausbildung und dem praxisorientierten Abitur steckt.

Messe Meister und Master

Die Fachschule Techik präsentierte ihren neuen Ausbildungsschwerpunkt Industrie 4.0: Produktionstechnik und Datenmanagement.

Messe Inhorgenta

Die Messe Inhorgenta 2018 fand vom 16. bis zum 19. Februar in München statt.

Wie auch im vergangenen Jahr war die Uhrmacherschule Hamburg wieder mit einem Stand auf der Inhorgenta vertreten. Dabei handelt es sich um eine der größten Einkaufsmessen für Uhrmacher, Goldschmiede und Juweliere im deutschsprachigen Raum.

Wir befanden uns auf einem Gemeinschaftsstand des Zentralverbands für Uhren- Schmuck- und Zeitmesstechnik.

Dort informierten wir über Ausbildungsmöglichkeiten zum Uhrmacher im Handwerk und in Vollzeitschulen für Uhrmacherei.

Für Besucher unseres Standes bestand die Möglichkeit, alte Handwerkstechniken auszuprobieren und sich einen Schlüsselan­hänger mit Perlage oder Streifenschliff herzustellen.

Bilder der Vorbereitungen finden Sie auf der Facebook - Seite der Uhrmacherschule Hamburg.