NachwuchsCampus

Info und Kontakt

Ansprechpartner: Herr Schuldt - 040 428 855 796

  • Im NachwuchsCampus wird Berufs- und Studienorientierung in den MINT-Fächern mit Nachwuchsförderung auf Unternehmensseite verbunden.
  • MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik

Technisches Gymnasium nahm am NachwuchsCampus der TUHH teil

Im Rahmen des Programms NachwuchsCampus konnten die Schülerinnen und Schüler sich auf besondere Weise über verschiedene Ausbildungsberufe und Studienfächer im MINT-Bereich informieren.

Dafür besuchte die 12. Klasse die Firma HOBUM Oleochemicals GmbH in Harburg. Sie präsentierten ihre umfangreichen Recherchen über das Unternehmen, dessen Produktpalette und der dort ausgeübten Berufe nach ihrem Firmenbesuch.

Für ihre engagierte Arbeit erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Juni 2020 das begehrte NachwuchsCampus- Zertifikat!

Bild: Zertifikatsverleihung

Überreicht wurden die Zertifikate von Kristin Hilmer (Schulleiterin) und Kai Schuldt (Abteilungsleiter Technisches Gymnasium). Katrin Cura führte die Projektleitung.