Messe Uhrmacher

Herr Zehle - 040 428 855 780

Die Uhrmacherschule Hamburg ist auf diversen Messen in ganz Deutschland vertreten. Dort präsentieren unsere Schülerinnen und Schüler ihre Projekte. Lehrer der Uhrmacherschule stehen für Fragen über die Ausbildung zur Verfügung.

Inhorgenta München

Die Messe Inhorgenta 2018 fand vom 16. bis zum 19. Februar in München statt.

Wie auch im vergangenen Jahr war die Uhrmacherschule Hamburg wieder mit einem Stand auf der Inhorgenta vertreten. Dabei handelt es sich um eine der größten Einkaufsmessen für Uhrmacher, Goldschmiede und Juweliere im deutschsprachigen Raum.

Wir befanden uns auf einem Gemeinschaftsstand des Zentralverbands für Uhren- Schmuck- und Zeitmesstechnik.

Dort informierten wir über Ausbildungsmöglichkeiten zum Uhrmacher im Handwerk und in Vollzeitschulen für Uhrmacherei.

Für Besucher unseres Standes bestand die Möglichkeit, alte Handwerkstechniken auszuprobieren und sich einen Schlüsselan­hänger mit Perlage oder Streifenschliff herzustellen.

Bilder der Vorbereitungen finden Sie auf der Facebook - Seite der Uhrmacherschule Hamburg.

Nächster Termin der Inhorgenta München: 22. - 25. Februar 2019 - Wir sind dabei!

Informationen

Links

Downloads